05321-26070  Gemeindehof 3-6 · 38640 Goslar

Die Geschichte unseres Engels Aloisius.

Ein "gestandener" Ur-Münchner kommt in den Himmel. Er bekommt von Petrus eine Harfe, um zu frohlocken. Der "griesgrämige-Grantler" sitzt also völlig unzufrieden auf einer Wolke und mault anstatt zu frohlocken.

Er verflucht das himmlische Manna und verlangt nach Bier. Als er immer lauter vor sich hinflucht, wird er im Himmel nicht mehr geduldet und bekommt den Auftrag, der bayrischen Staatsregierung die himmlische Weisheit mitzuteilen.

Der Münchner fliegt also gen München und vergönnt sich im Hofbräuhaus eine Maß Bier und dann noch eine und noch eine und noch eine... und vergisst die Zeit im Kreise seiner Stammbrüder. Und so endet die Geschichte damit, dass die bayrische Regierung also immer noch auf die himmlische Erleuchtung wartet.

Wir wünschen Ihnen himmlische Stunden in unserem Hause.

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf "Alle akzeptieren" erklären Sie sich damit einverstanden. Erweiterte Einstellungen